die Virtuelle Bibliothek Salzburg. Bücher sammeln

Seitenbereiche:

Bücher sammeln

Bücher sammeln

Kleine Philosophie der Passionen

Autor*in: Walther, Klaus

Reihe: Kleine Philosophie der Passionen

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 125 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Klaus Walther erzählt von der lebenslangen Passion, Bücher zu lesen und zu besitzen, von Antiquaren und Auktionen, von großen Sammlern und ihren Schätzen, von der Jagd nach Büchern, von der Sehnsucht nach einer unerhörten Entdeckung. Und von der ewigen Frage des Liebhabers: Wo finde ich noch einen Platz für meine Bücher?
Autor(en) Information:
Klaus Walther, geboren 1937 und promovierter Literaturwissenschaftler, war bis 2001 Leiter des Buchprogramms der Freien Presse Chemnitz. Heute arbeitet er als Berater, Autor und Kritiker. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen vorgelegt, u.a. zu Hermann Hesse und Charles Sealsfield.

Titel: Bücher sammeln

Reihe: Kleine Philosophie der Passionen

Autor*in: Walther, Klaus

Verlag: dtv

ISBN: 9783423404822

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 201 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: